Produktionszeit an Werktagen (Montag - Freitag) :
Leinwanddruck
Produktionszeit: 1 Tag
Aluminium- und Acrylglasprodukte
Produktionszeit: 5 Tage
Fotobuch und Fotokalender
Produktionszeit: 5 bis 10 Tage
Versandzeit
Bei der Zahlung per Vorkasse/Überweisung wird die Ware erst nach Zahlungseingang produziert. Der
Überweisungsvorgang nimmt in der Regel zwischen zwei und vier Tagen in Anspruch.
Bei Bestellungen, die verschiedene Produkte enthalten, richtet sich die Lieferzeit nach dem Produkt
mit der längsten Lieferzeit. Ausnahme ist Fotobuch und Fotokalender, welche separat verschickt
werden.
Deutschland:
Bitte beachten: Die Lieferungen unserer Produkte in die Schweiz kann sich auf Grund von Zoll- und Einfuhrformalität verzögern.
Bitte beachten Sie hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluss darauf nehmen.
Unsere Produkte werden immer erst nach dem Eingang Ihrer Zahlung produziert und versandt (Ausnahme: Zahlung per Rechnung). Die Produktion erfolgt, nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen Werktages* eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen im Einzelfall durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind.
Unsere Arbeitsprozesse sind so angelegt, dass Ihr Bild in 24 Stunden produziert und versandfertig ist. Aus logistischen Gründen ist die Abholzeit in unserer Produktion immer um 17 Uhr. Wenn Sie jedoch z. B. erst um 17:30 Uhr online bestellen, ist zwar Ihr Bild nach 24 Stunden schon gedruckt und versandfertig, aber der Zusteller kommt erst am Folgetag wieder pünktlich um 17 Uhr. Aus diesem Grund kann die Auslieferung, für die der Zusteller verantwortlich ist, auch mal einen Tag länger dauern. Bitte denken Sie daran, dass dies nur für Bestellungen für den Leinwanddruck gilt. Die Drucke auf den anderen Materialien (z. B. Acryl) erfordern einen höheren arbeitstechnischen Aufwand und somit mehr Produktionszeit. So kann es bei Mischbestellungen (z. B. ein Leinwanddruck und ein Acryldruck) zu zwei separaten Lieferungen kommen. Dabei wird dann der Leinwanddruck als erstes bei Ihnen angeliefert.
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.
Falls Ihre Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, können Sie mittels Ihrer Paketnummer (wird Ihnen kurz vor Versand automatisch per Email zugeschickt) Ihre Sendung unter www.gls-group.eu nachverfolgen. Um Lieferprobleme zu beseitigen, setzen Sie sich bitte mit GLS direkt in Verbindung (GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700). Bitte halten Sie hierzu ebenfalls Ihre Paketnummer bereit. Alternativ hilft Ihnen selbstverständlich auch Ihr picanova.de - Kundenservice-Team gerne weiter. Kontaktieren Sie uns am besten über das Kontaktformular, via E-Mail oder über unsere Support-Hotline.
Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Adresse aufgrund der automatisierten Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Gerne können Sie sich jedoch mit GLS direkt in Verbindung setzen und eine Adressänderung anstreben. GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700 (Bitte halten Sie Ihre Paketnummer bereit).
Eine nachträgliche Änderung einzelner Bilddaten, Größen etc. ist leider nicht möglich. Aufgrund automatisierter Abwicklungsprozesse ist nach Zahlungseingang und entsprechender Auftragsübermittlung leider keine Stornierung der Bestellung mehr möglich.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die Sie während der Formatauswahl angezeigt bekommen, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt Ihnen nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachten Sie das unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.
Sie können Ihre Leinwand in zwei verschiedenen Ausführungen bestellen. Sie haben die Wahl zwischen
einem ca. 2 cm breiten Keilrahmen oder einem sehr repräsentativen ca. 4 cm breiten
Galerie-Keilrahmen. Zudem können Sie aus vier verschiedenen Randarten auswählen.
Weißer Rand
Schwarzer Rand
Gespiegelter Rand
Gezerrter Rand
Gefalteter Rand
Wollen Sie in den Genuss exklusiver picanova.de Vorteile kommen? Melden Sie sich ganz einfach über die Newsletter-Box unten rechts auf unserer Startseite oder auf unserer Kundenservice-Seite an. Sie erhalten nach erfolgreicher Registrierung regelmäßig unseren Newsletter mit exklusiven Angeboten, Neuigkeiten und hilfreichen Experten-Tipps zum Thema Fotografie. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Am Ende eines jeden Newsletters finden Sie hierfür ein Button, welchen Sie anklicken können, um Sich abzumelden.
Um uns selbst ein Bild von Ihrer Bemängelung machen zu können, reicht es aus, uns ein oder zwei digitale Fotos des reklamierten Artikels anzufertigen und mit einer kurzen Mängelbeschreibung unter Angabe Ihrer Bestellnummer per Email zu senden. Bitte sehen Sie davon ab, uns die Ware zurückzusenden. Sobald wir die Fotos per Email erhalten und eine Rückmeldung von unserer Produktionsabteilung dazu bekommen haben, teilen wir Ihnen mit, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Da es sich bei der bestellten Ware um ein individualisiertes Druckprodukt handelt, ist die Rücknahme ausgeschlossen. In einem Reklamationsfall sind wir jedoch selbstverständlich bemüht Nachbesserung zu leisten.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach, wenn Sie sie vermissen. Überprüfen Sie ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen Ihres Postfachs überschritten ist. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung dennoch nicht finden sollten (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise Ihrer Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktieren Sie uns bitte.
Sofern Sie als Zahlungsoption Vorkasse-Überweisung, Amazon Payment, Kreditkarte- oder PayPal Zahlung gewählt haben, bitten wir Sie Ihren Kundendienst zu kontaktieren. Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine separate Rechnungsemail zu. Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir Sie, Ihre Frage per Email an kundendienst@klarna.de oder telefonisch unter 0221 669 501 10 direkt an Klarna zu richten.
Sie können Ihre Leinwand in zwei verschiedenen Ausführungen bestellen. Sie haben die Wahl zwischen einem ca. 2 cm breiten Keilrahmen oder einem sehr repräsentativen ca. 4 cm breiten Galerie-Keilrahmen.
Nach dem Upload findet eine automatische Randbearbeitung statt.
Weißer Rand:
Bei dieser Randart sind die Ränder nicht mit deinem Motiv bedruckt. An den umgeschlagenen Seiten
wird ein weißer Rand hinzugefügt, der dein Bild besonders hervorhebt.
Schwarzer Rand:
Dein Motiv wird nur auf die Vorderseite gedruckt, während für die seiten rundum ein schwarzer Rand
generiert wird. Der schwarze Rand bietet einen schönen Kontrast zu den meisten Motiven.
Gespiegelter Rand:
Dein motiv ist vollständig auf der Vorderseite der Leinwand zu sehen. Je nach gewählter Rahmenstärke
wird der äußere Teil deines Motives kopiert, gespiegelt und um den Rahmen geschlagen.
Gezerrter Rand:
Für diesen Rand werden die äußersten Pixel deines Motivs in die Länge gezogen und um den Rahmen
gespannt. Dein Motiv wird komplett auf der Vorderseite der Leinwand dargestellt.
Gefalteter Rand:
Wie bei einer klassischen Leinwand wird dein Motiv auch um den Rahmen geschlagen. Achte bitte
darauf, dass keine wichtigen Elemente deines Motives an den Rändern liegen, da sie umgeschlagen
werden.
Unsere Leinwände bestehen aus einem hochwertigen und speziellen entwickelten Polyestergewebe und sind mit einer HP-zertifizierten Beschichtung veredelt. Sie sind somit hervorragend für den Latexdruck geeignet. Für die Keilrahmen verwenden wir hochwertiges Fichtenholz.
Bitte beachten Sie, dass bei allen Leinwanddrucken der Farbauftrag im Gegensatz zum Druck auf bspw. seidenglänzendem Fotopapier deutlich höher ist. Durch die Struktur des Leinwandgewebes muss dementsprechend mehr Farbe aufgetragen werden, um eine vernünftige Farbdeckung zu garantieren. Dadurch gehen jedoch unvermeidlich auch manche Details, vor allem in dunklen Bereichen, verloren. Ebenfalls ist bei uns der Farbauftrag zusätzlich höher um eine deutlich bessere Brillanz zu gewährleisten.
Ihr Foto wird auf hochwertige Künstlerleinwand mit speziellen HP Latex ® Farben gedruckt, welche garantiert 70 Jahre farbecht sind. Das führt zu brillanten Farben und ermöglicht die Wiedergabe feinster Details bei entsprechender Vorlage.
Unsere mehrteiligen Leinwände werden alle nach dem gleichen Muster erstellt. Das Wegfallen von Motivbereichen an den Schnittstellen ist beabsichtigt und zeichnet den besonderen Charakter dieses Formats aus. Wäre das Motiv komplett auf der Front der Leinwandteilstücke sichtbar, würde das Gesamtbild durch das versetzte Aufhängen auf Lücke dem Betrachter letztlich verzerrt erscheinen. Besonders geeignet für unsere mehrteiligen Leinwände sind Landschaftsbilder.
Bitte beachten Sie, dass alle unsere Leinwanddrucke aus ökologischen wie gesundheitlichen Gründen ausschließlich mit lösungsmittelfreien Farben bedruckt werden und daher entsprechend feuchtigkeitsempfindlich sind. Daher die Leinwände bitte niemals mit feuchten Tüchern o. Ä. abwischen und darauf achten, dass die Bilder möglichst nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit (z. B. Badezimmer) aufgehängt werden.
Die Leinwand wird auf den Keilrahmen gespannt und auf der Rückseite festgeklammert. Dadurch wird das Motiv über die Ränder gezogen, so dass das Bild ohne Rahmen aufgehängt werden kann.
Je nach Größe der Leinwand empfehlen wir Ihnen für einen stabilen Halt unsere Aufhängesets,
bestehend aus Schrauben, Dübeln und Kordel. Natürlich können Sie kleinere Leinwände auch ganz
einfach mit Nägeln an der Wand befestigen. Zwei Möglichkeiten der Montage:
1.Nehmen Sie die beiden Metallplättchen mit den Ösen und befestigen Sie diese an den Rahmen.
Anschließend können Sie das Bild an zwei Nägeln in der Wand hängen.
2.Alternativ, können Sie eine Schnur nehmen, sie durch die beiden Ösen führen und das Bild dann mit
der Schnur an einen Nagel an die Wand hängen.
Sollte Ihr Foto zu keinem unserer Standardformate passen, so produzieren wir gerne ein Sonderformat für Sie. In unserem Bereich "Formate und Preise" finden Sie unter "Sonderformate" ein Anfragsformular. Auch beim Bestellvorgang wird Ihnen die Möglichkeit der Sonderformatproduktion gegeben, sofern Ihr Fotoformat keinem Standard entspricht. Sie können das Foto dann automatisch auf ein passendes Seitenverhältnis zuschneiden lassen.
Sollten Sie sich bei einem außergewöhnlichen Fotoformat dennoch für eines unserer Standardformate entscheiden, so schlägt Ihnen das System automatisch die Maße vor, welche Ihrem Fotoformat am ehesten entsprechen. Bitte beachten Sie, dass in diesem Fall das Bild, wie in Ihrer Leinwandvorschau im Zuge des Bestellprozesses angezeigt, beschnitten werden muss.
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte die Auflösung ihrer Digitalkamera nicht unter 4 Megapixel liegen. Mit zwei Megapixeln Auflösung können wir Ihr Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.
Die Datei sollte eine Mindestauflösung von 75 DPI haben.
Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Unter dem Punkt 2 Ihres Bestellvorganges "Format wählen" finden Sie eine Liste mit der, auf Grundlage Ihres Motives, möglichen Druckformaten. Sollte Ihnen Ihr gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann dieses i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder ist die Auflösung Ihrer Bilddatei ist nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis Ihrer Bilddatei weicht zu stark von Ihrem Wunschformat ab.
Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei picanova.de werden diese Formate sowie viele weitere Formate z.B. Panoramaformate, quadratische Formate und DIN-Formate angeboten. Sollte das Seitenverhältnis Ihres Bild zu stark von Ihrem Wunschmotiv abweichen, so wird Ihnen Ihr Wunschmotiv nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt Ihrer Bilddatei vorgenommen werden müsste, um Ihr gewünschtes Format generieren zu können. Indem Sie das Format Ihres Motives im Vorfeld Ihrer Bestellung ändern, können Sie das gewünschte Wunschformat erhalten.
Die Auflösung Ihres Bildes bestimmt, bis zu welcher Größe es mit einer guten Qualität gedruckt werden kann. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, richten Sie sich einfach nach dem folgenden Link: www.picanova.de/format/
Für eine nachträgliche Bearbeitung Ihrer Bilder verwenden Sie am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Der Produkt-Designer von picanova.de bietet Ihnen jedoch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" Ihr Bild nachträglich bspw. in Schwarz / Weiß oder Sepia umzuwandeln.
Ja, Sie können Ihre Bilder auch als Schwarz / Weiß Bilder hochladen. Sie können natürlich auch ein normales Farbfoto im Produkt-Designer unter der Option "Effekte" in Schwarz /Weiß umwandeln.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die Sie während der Formatauswahl angezeigt bekommen, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt Ihnen nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachten Sie das unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.
Für den Upload auf der Website darf Ihr Bild bis zu 60 Megabyte groß sein. Wenn Sie größere Dateien liefern wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Klicken Sie in der Navigation oben rechts auf "BESTELLEN", dort können Sie dann Ihr Foto auf unseren Server hochladen.
Foto hochladen
Laden Sie das gewünschte Digitalfoto auf unseren Server. Wählen Sie das gewünschte Format,
Rahmenstärke und die Art des Randes - auch mehrteilig möglich!
Effekt wählen
Hier können Sie eine unserer 6 verschiedenen Effekte auf Ihr Bild anwenden.
Warenkorb
Überprüfen Sie Ihren gewünschten Artikel
Möglichkeit der Eingabe eines Gutscheins, sofern vorhanden
Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen
Möglichkeit Zusatzprodukte hinzuzufügen (Aufhängeset, Wandhalterung)
Kontaktinformationen
Eingabe Ihrer persönlichen Daten, Rechnungs- und Versandadresse (Sofern Sie Ihren Auftrag per
Rechnung bezahlen möchten, müssen die Rechnungs- und Versandadresse übereinstimmen) Bitte beachten
Sie auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall,
dass Sie unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchten, bitten wir Sie eine unserer anderen
Zahlungsarten auszuwählen.
Zahlungsart
Wählen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsart aus
Bestellübersicht
Überprüfen Sie Ihre Angaben und senden Sie Ihre Bestellung ab!
Ihre Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs Ihren Zahlungswunsch angeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und "Jetzt bestellen" anklicken – Sie erhalten von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist Ihre Bestellung gültig.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach, wenn Sie sie vermissen. Überprüfen Sie ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen Ihres Postfachs überschritten ist. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung dennoch nicht finden sollten (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise Ihrer Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktieren Sie uns bitte.
Nachdem Sie Ihr Foto auf unseren Server geladen haben, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis Ihres Fotos, um Ihnen auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, müssen Sie eine Datei mit einer größeren Auflösung hochladen und/oder einem anderen Seitenverhältnis.
Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in der die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese können Sie z.B. automatische in den Einstellungen Ihrer Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Adobe Photoshop verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Damit das nicht passiert, bietet Ihnen unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.
Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:
1.Die von Ihnen hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG". Bitte überprüfen Sie den Dateityp Ihres
Fotos und wandeln es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
2.Der Dateiname Ihrer Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte
benennen Sie Ihre Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
Sie können eine unbegrenzte Anzahl ihres Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Um jedoch ein anderes Format der gleichen Bilddatei wählen zu können, müssen Sie aus dem Warenkorb heraus die Option "weiteres Bild hochladen" anklicken.
Wenn Sie mit der Gestaltung Ihres Produktes fertig sind und dieses in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Link " weiteres Bild hochladen " zurück in den Bestellprozess wechseln. So können Sie nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht möglich ist, Fotobücher und Fotokalender zusammen mit anderen Produkten zu bestellen. Das Format 20 x 20 cm ist ein Endkundensonderangebot und max. 20x pro Warenkorb bestellbar.
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse Ihre Bestellung nachträglich nicht verändern.
Während des Bestellprozesses haben Sie die Option Ihren Leinwanddruck durch verschiedene Optionen zu
veredeln:
1) XXL Keilrahmen
Wir bieten unsere Leinwanddrucke in einer Standardtiefe von 2 cm. Sie können gegen einen geringen
Aufpreis jedoch auch einen Galeriekeilrahmen mit einer Tiefe von 4 cm bestellen.
2) Schattenfugenrahmen
Für unsere Leinwanddrucke mit Standardkeilrahmen bieten wir hochwertige Schattenfugenrahmen in vier
verschiedenen Farben, weiß, schwarz, silber und gold. Dabei wird die Leinwand von vorn in den
Schattenfugenrahmen eingelegt, wobei zur Bilderrahmenleiste hin ein Spalt gelassen wird. Daher auch
der Name "Schattenfuge".Durch diese besondere Rahmung, wird die Leinwand überhaupt nicht von einem
Rahmen überdeckt. Dies hat den schönen Effekt, dass der Leinwanddruck sich optisch, freischwebend im
Rahmen zu befinden scheint. Selbstverständlich achten wir auf eine besonders stabile Rahmung und
verschrauben Ihren Leinwanddruck feste mit dem gewünschten Schattenfugenrahmen.
Acrylglasdruck / Acryl-Fineart
Durch modernste UV-Direktdruck- & Härtungstechnologie (6 Farbdruck) entsteht ein Bild mit
maximaler Schärfe und feinster Farbwiedergabe direkt auf poliertem Acrylglas. Der Blickdichte und
homogene Weißuntergrund entsteht durch eine speziell aufgetragene Vinylfolie. Durch modernste
CNC-Fräsen erhalten Sie Ihr Bild selbstverständlich präzise geschnitten und geschliffen. Eine
besondere Halterungstechnik verschafft Ihrem Motiv einen freischwebenden Eindruck. Der
Acrylglasdruck bietet eine tiefe, glänzende und strahlende Anmutung – eine besonders hochwertige
Umsetzung Ihres Wunschmotives und edle Verschönerung für Ihre Wand.
Aluminiumdruck / Alu-Fineart
Ihr Lieblingsfoto in einer idealen Darstellung. Mit lösemittelfreien HP Latex-Tinten wird direkt auf
eine hochglänzende Vinylfolie gedruckt. Das macht eine Darstellung Ihres Motives in voller Auflösung
möglich. In einem speziellen Verfahren wird diese Vinylfolie gleichmäßig und präzise auf eine
stabile Aluminiumverbundplatte aufgetragen. Zusätzlich veredeln wir Ihr Bild mit einer transparenten
und hochglänzenden Folie. Diese schützt Ihr Bild nicht nur vor Sonneneinstrahlung, sondern sorgt
auch für ein brillantes Erscheinungsbild. Durch modernste CNC-Fräsen erhalten Sie Ihr Bild
selbstverständlich präzise geschnitten und geschliffen.
Dieses Produkt ist äußerst stabil und kann durch eine besondere Halterungstechnik frei schwebend an
der Wand angebracht werden.
Druckverfahren & Haltbarkeit
Dank unserer hochmodernen Drucktechniken werden selbst Feinheiten detailgenau dargestellt und selbst
große Farbflächen erhalten tiefe, satte Farben. Unsere Druckverfahren und die die speziellen
Materialien verhindert ein Verblassen der Farben und sind besonders licht- und selbst
wasserbeständig. Daher sind unsere Alu- und Acrylglasdrucke für den Innen- Außenraum geeignet!
Acrylglas-Druck: Mittels UV-Direktdruck- und Härtungstechnologie entsteht ein Bild
mit maximaler Schärfe und feinster Farbwiedergabe direkt auf poliertem Acrylglas. Bei dieser 6
Farb-Drucktechnik werden selbst Feinheiten detailgenau dargestellt und auch große Farbflächen
erhalten tiefe, satte Farben.
Alu-Dibond Druck: Mittels modernster Technik wird im 6-Farbdruckverfahren mit
lösemittelfreien HP Latex-Tinten auf eine hochwertige, glänzende Vinylfolie gedruckt, was die
Darstellung Ihres Motives in allerhöchster Auflösung ermöglicht.
Die Drucke können für den Außenbereich verwendet werden. Acryl und Aludrucke bleiben bei der Verwendung im Outdoorbereich in der Regel bis zu drei Jahre UV- und wasserbeständig. Dadurch dass wir die Drucke zusätzlich laminieren können unsere Produkte im Outdoorbereich sogar bis zu sieben Jahren halten.
Sie haben die Möglichkeit zu Ihren Bildern auch die passende Wandhalterung dazu zu bestellen. Wir liefern Ihnen ein Aufhängeset bestehend aus einem selbstklebenden Aufhängeblech mit Öse und 2 selbstklebende Gummi-Abstandshaltern. Dieses können Sie an gewünschter Stelle auf der Rückseite Ihres Produktes anbringen. Unsere Aufhängung ist besonder gut geeignet, da sie unsichtbar ist und dem Alu-Dibond und Acrylglasdruck einen freischwenden Charakter verpasst.
Um ein gutes Ergebnis zu erhalten sollte die Auflösung ihrer Digitalkamera nicht unter 4 Megapixel liegen. Mit zwei Megapixeln Auflösung können wir Ihr Bild noch in kleineren Formaten in guter Qualität umsetzen.
Auf picanova.de geben wir Ihnen gar nicht erst die Möglichkeit einen Aludibond- oder Acrylglasdruck in schlechter Qualität zu bestellen. Ihr Bild wird während des Hochladeprozesses geprüft und danach werden Ihnen nur die Formate angezeigt, welche aufgrund der Qualität hres Fotos möglich sind.
Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate verarbeiten. Die Datei soll nicht größer als 60 Mb und Gesamtauflösung kleiner als 100 Mpx sein.
Unter dem Punkt 2 Ihres Bestellvorganges "Format wählen" finden Sie eine Liste mit der, auf Grundlage Ihres Motives, möglichen Druckformaten. Sollte Ihnen Ihr gewünschtes Format nicht angezeigt werden, so kann dieses i.d.R. zwei Ursachen haben. Entweder die Auflösung Ihrer Bilddatei ist nicht ausreichend oder das Seitenverhältnis Ihrer Bilddatei weicht zu stark von Ihrem Wunschformat ab.
Das Seitenverhältnis beschreibt das Verhältnis von Länge zu Breite eines Bildes. Die allgemein üblichen Seitenverhältnisse sind das 3:2 Format und das 4:3 Format. Bei picanova.de werden diese Formate sowie viele weitere Formate z.B. Panoramaformate und quadratische Formate angeboten. Sollte das Seitenverhältnis Ihres Bild zu stark von Ihrem Wunschmotiv abweichen, so wird Ihnen Ihr Wunschmotiv nicht angeboten, da ansonsten ein zu starker Beschnitt Ihrer Bilddatei vorgenommen werden müsste, um Ihr gewünschtes Format generieren zu können. Indem Sie das Format Ihres Motives im Vorfeld Ihrer Bestellung ändern, können Sie das gewünschte Wunschformat erhalten.
Für eine nachträgliche Bearbeitung Ihrer Bilder verwenden Sie am besten gängige Software, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView. Während des Bestellprozesses und der Konfiguration bietet picanova.de Ihnen jedoch auch die Möglichkeit, unter der Option "Effekte" Ihr Bild nachträglich bspw. in Schwarz / Weiß oder Sepia umzuwandeln.
Ja, Sie können Ihre Bilder auch als Schwarz / Weiß Bilder hochladen. Sie können natürlich auch ein normales Farbfoto während des Bestellprozesses unter der Option "Effekte" nachträglich bspw. in Schwarz / Weiß oder Sepia umzuwandeln.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die Sie während der Formatauswahl angezeigt bekommen, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt Ihnen nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachten Sie das unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.
Schritt 1:
Um die beste Klebewirkung zu erzielen, sollten Sie die Stellen, an denen die Halterungen platziert
werden sollen, zuvor leicht mit Schmirgelpapier anrauen. Reinigen Sie diese Flächen dann mit einem
mit Isopropanol oder Waschbenzin angefeuchteten, fusselfreien Tuch und lassen Sie die Oberfläche
trocknen.
Schritt 2:
Markieren Sie mit einem Stift die abgemessenen Positionsmarkierungen für die Wandhalterung auf der
Rückseite. Zeichnen Sie am besten zwei Markierungen pro Seite ein, um die Halterung später gerade
anzubringen.
Schritt 3:
Lösen Sie das Trägerpapier vom Kleber der Wandhalterung und überprüfen Sie die Position auf der
Platte noch einmal auf Verschmutzungen. Drücken Sie die Wandhalterung dann gleichmäßig und fest an.
Schritt 4:
Legen Sie Ihr Bild mit der Rückseite nach oben flach hin, damit der Kleber mit dem Untergrund
reagieren und aushärten kann. Nach 24 – 48 Stunden können Sie Ihr Bild aufhängen.
1. Damit Sie lange Freude an Ihrem Bild haben, sollten Sie es nicht direkt über einem Heizkörper
aufhängen oder direktem Sonnenlicht aussetzen.
2. Verwenden Sie bei Großformaten mindestens zwei Nägel oder Schrauben, die symmetrisch in der Wand
befestigt sind. Hängen Sie Ihr Bild niemals mit einer Schnur oder einem Draht an einer einzelnen
Schraube auf.
3. Reinigen Sie die Oberflächen bitte ausschließlich mit einem trockenen, weichen, fusselfreien Tuch
(z. B. Mikrofaser) und tragen Sie am besten feine Stoff- oder Vinylhandschuhe.
4. Vermeiden Sie es unbedingt, beim Reinigen zu viel Druck auf die Oberfläche auszuüben.
5. Verwenden Sie auf keinen Fall Glasreiniger-Produkte oder bspw. Alkohol mit mehr als 5%, Azeton,
Benzol oder Tetrachlorkohlenstoff, Scheuermittel und Scheuerlappen oder Bürsten, scharfe
Reinigungsmittel, (entfettende) Auswaschmittel oder Sprühreiniger für Glas. Die Oberfläche könnte
sich sonst eintrüben.
Foto hochladen
Laden Sie das gewünschte Digitalfoto auf unseren Server.
Format wählen
Wählen Sie das gewünschte Format!
Effekt wählen
Hier können Sie eine unserer 6 verschiedenen Effekt auf Ihr Bild anwenden.
Warenkorb
Überprüfen Sie Ihren gewünschten Artikel
Möglichkeit der Eingabe eines Gutscheins, sofern vorhanden
Möglichkeit weitere Bilder hochzuladen
Möglichkeit Zusatzprodukte hinzuzufügen (Aufhängeset, Wandhalterung)
Kontaktinformationen
Eingabe Ihrer persönlichen Daten, Rechnungs- und Versandadresse (Sofern Sie Ihren Auftrag per
Rechnung bezahlen möchten, müssen die Rechnungs- und Versandadresse übereinstimmen) Bitte beachten
Sie auch, dass Klarna bei Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall,
dass Sie unbedingt eine Firmenanschrift angeben möchten, bitten wir Sie eine unserer anderen
Zahlungsarten auszuwählen.
Zahlungsart
Wählen Sie bitte Ihre gewünschte Zahlungsart aus
Bestellübersicht
Überprüfen Sie Ihre Angaben und senden Sie Ihre Bestellung!
Ihre Bestellung kann erst bearbeitet werden, wenn Sie am Ende des Bestellvorgangs Ihren Zahlungswunsch angeben, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und "Jetzt bestellen" anklicken – Sie erhalten von uns dann eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Erst dann ist Ihre Bestellung gültig.
Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach, wenn Sie sie vermissen. Überprüfen Sie ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen Ihres Postfachs überschritten ist. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung dennoch nicht finden sollten (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise Ihrer Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktieren Sie uns bitte.
Nachdem Sie Ihr Foto auf unseren Server geladen haben, prüft unser System, für welche Formate sich dieses Foto eignet. Ausschlaggebend hierfür sind die Auflösung und das Seitenverhältnis Ihres Fotos, um Ihnen auch ein qualitativ hochwertiges Ergebnis garantieren zu können. Um größere Formate auswählen zu können, müssen Sie eine Datei mit einer größeren Auflösung hochladen und/oder einem anderen Seitenverhältnis.
Ausschlaggebend ist das Seitenverhältnis, in der die Fotodatei vorliegt. Es gibt unterschiedliche Seitenverhältnisse, wie z.B. 4:3, 3:2, 2:1 oder 1:1. Diese können Sie z.B. automatische in den Einstellungen Ihrer Digitalkamera oder später manuell durch Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Adobe Photoshop verändern. Ein Druck kann nur in dem Format erfolgen, in dem die Fotodatei vorliegt. Andernfalls würde das Motiv verzerrt gedruckt werden. Damit das nicht passiert, bietet Ihnen unser System nur die Druckformate an, die möglich sind.
Ein ungültiges Dateiformat kann aus zwei unterschiedlichen Gründen vorliegen:
1.Die von Ihnen hochgeladene Datei ist nicht vom Typ "JPG". Bitte überprüfen Sie den Dateityp Ihres
Fotos und wandeln es ggf. mit einem Bildbearbeitungsprogramm in das richtige Dateiformat um.
2.Der Dateiname Ihrer Fotodatei enthält Sonderzeichen, wie Punkte, Komma, Leerzeichen etc. Bitte
benennen Sie Ihre Datei vor dem Hochladen so um, dass der Dateiname keines dieser Zeichen enthält.
Sie können eine unbegrenzte Anzahl ihres Fotos bei uns bestellen, natürlich auch in unterschiedlichen Formaten. Um jedoch ein anderes Format der gleichen Bilddatei wählen zu können, müssen Sie aus dem Warenkorb heraus die Option "weiteres Bild hochladen" anklicken.
Wenn Sie mit der Gestaltung Ihres Produktes fertig sind und dieses in den Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Link " weiteres Bild hochladen " zurück in den Bestellprozess wechseln. So können Sie nach und nach bequem mehrere, individuelle Produkte auf einmal bestellen. Das Format 20 x 20 cm ist ein Endkundensonderangebot und max. 20x pro Warenkorb bestellbar. Bitte beachten Sie jedoch, dass es nicht möglich ist, Fotobücher und Fotokalender zusammen mit anderen Produkten zu bestellen.
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse Ihre Bestellung nachträglich nicht verändern.
Wir bieten folgende Fotobücher an jeweils mit Hardcover- oder Ringbindung:
Fotobuch Handy (14,8x19,5 cm)
Fotobuch Pocket (19,5x14,8 cm)
Fotobuch Classic (9,5x27 cm)
Fotobuch Panorama (27x19,5 cm)
Fotobuch Square (19,5x19,5 cm)
Fotobuch XXL (30x30 cm)
Unsere Fotokalender bieten wir in sechs Ausführungen an:
Fotokalender Classic (21x29,7 cm)
Fotokalender Panorama (29,7x21 cm)
Fotokalender Maxi (29,7x42 cm)
Fotokalender XXL (42x29,7 cm)
Fotokalender Quadrat (21x21 cm)
Fotokalender Premium (30x30 cm)
Folgende Produkte bieten wir in einer Rückenstich (Heft) Bindung an:
Fotobuch Mini (10,5x14,8cm)
Alle weiteren Informationen finden Sie auf unsere Formate&Preise-Seite für Fotobücher. Dort ist
immer der Basispreis für 24 Seiten und der Aufpreis für je 4 Seiten angegeben.
Jede Seite des Fotobuches ist individuell gestaltbar. In der Software wird Ihnen eine gestrichelte Linie angezeigt, darüber hinaus gesetzte Fotos oder Texte können bei der Produktion angeschnitten werden . Manche Kunden möchten jedoch genau das. Sie können z.B. Ihr Foto schräg setzen und über den Seitenrand schieben. Der überstehende Bereich wird bei der Verarbeitung abgeschnitten. Auch der Umschlag kann vollflächig mit einer Hintergrundfarbe, einem Foto über den Gesamtumschlag oder mehreren Fotos gestaltet werden.
Unsere Fotobücher werden im Digitaldruckverfahren hergestellt, dadurch gewährleisten wir ein scharfes, kontrastreiches Druckergebnis und brillante Farben. Unsere Fotobücher haben bei sachgemäßer Behandlung über Jahre keinerlei Qualitätseinbußen.
Damit Ihre Fotos auch exzellent zur Geltung kommen, verwenden wir für unsere Fotoalben nur glänzendes, hochwertiges Bilderdruckpapier mit einer Grammatur von 170 g/qm. Für die erste und letzte Seite werden nur edle, gerippte Vorsatzpapiere genutzt. Die individuellen Monatsseiten Ihres Fotokalenders werden auf hochweißes, 170 g/m Bilderdruckpapier gedruckt und ein 300 g/m Graukarton bietet die stabile Rückseite.
Die Hardcoverbindung ist die hochwertigere Variante und vergleichbar mit einem richtigen Buch im
Gegensatz zur Ringbindung. Welche Bindung Sie wählen ist von Budget und Einsatzzweck abhängig:
Hardcoverbindung:
Bei der Hardcoverproduktion wird die Umschlagaußenseite glanzfolienkaschiert, auf stabile Graupappe
gezogen und der Inhalt inkl. Vorsatzpapiere eingehangen. Der Prozess der Buchbindung wird von
Meisterhand durchgeführt. Dies ist ein manueller Arbeitsschritt. Die Hardcover-Fotobücher ruhen
zudem 24 h, damit die Klebung auch lange hält und sich die Inhaltsseiten nach ein-, zweimaliger
Nutzung nicht lösen. Besondere Stabilität, Langlebigkeit und Hochwertigkeit sowie eine randlose
Gestaltung zeichnen diese Bindeart aus.
Ringbindung:
Wir verwenden für die Ringbindung silberfarbenes Material, da dieses edel wirkt und zu jedem Design
passt. Die Einzelseiten werden sorgfältig zusammengetragen und dann gebunden, so dass das Buch eine
ausreichende Stabilität besitzt. Die moderne, silberne Ringbindung wird neben dem privaten Gebrauch
auch gerne für geschäftliche bzw. schulische/studentische Zwecke genutzt. Auch für unsere
Fotokalender verwenden wir die silberne Ringbindung und hinzu kommt hier noch ein passender stabiler
Aufhänger für die Anbringung an die Wand.
Dies ist nicht möglich. Leider können wir nur die, in der Software vorhandenen Produktformate herstellen. Wir können leider auch keine separat zugesendeten Druckdaten (PDF's) verarbeiten.
Wir können .jpg, .jpeg, .png, .gif Formate bis max. 60 MB Datengröße verarbeiten.
Mit der unserer Picanova-Software erstellen Sie einfach und schnell aus Ihren digitalen Fotos Ihr persönliches Fotoalbum. Die Software können Sie ganz einfach und kostenlos von unserer Website herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.
Der Download der Software ist sicher, die Software ist virenfrei und es installieren sich auch keine weiteren, unerwünschten Programme auf Ihrem Computer.
Nein. Die "Picanova-Software" ist kostenlos.
Die Picanova-Software kann problemlos für folgende Betriebssysteme verwendet werden:
Windows2000
Windows XP
Windows Vista v
Windows 7
MAC OS X
Die Installation ist einfach und unkompliziert, sie klicken auf den Downloadlink auf der Seite Picanova.de/fotobuch. Nach dem Download können Sie die Installation per Doppelklick starten. Sie werden dann durch die Installation geführt.
Stellen Sie sicher, dass Sie über genug freien Speicherplatz auf Ihrer Festplatte und die notwendigen Administratorrechte für die Installation verfügen. Falls Sie dennoch Probleme bei der Installation der Software feststellen sollten, nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.
Die heruntergeladene Software wird in dem Download-Ordner abgelegt, den Sie beim Herunterladen zum Speichern ausgewählt haben. Meist werden heruntergeladene Dateien, sofern nicht anders angegeben, auf dem Desktop abgespeichert. Falls Sie die "Picanova-Software" auch dort nicht finden, so können Sie in die Suchfunktion Ihres Betriebssystems für Windows, den Begriff "Picanova_setup.exe" eingeben.
Bei aktiver Internetverbindung wird Ihnen nach dem Öffnen der Software das neueste Update automatisch zur Installation angeboten. Dies können Sie dann herunterladen. Es findet bei einem Update keine komplette Neuinstallation statt, es wird lediglich die ältere Version aktualisiert.
Um die Software zu aktualisieren, ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich. Sollte die Aktualisierung dennoch nicht funktionieren, kann dies verschiedene Gründe haben, es liegt aber oftmals an einer aktiven Firewall
Möglicherweise wird das Update durch eine aktive Firewall daran gehindert. Um dies zu umgehen können
Sie Ihre Firewall kurzzeitig deaktivieren, um das Update durchzuführen.
Sollte dies nicht um Erfolg führen, so kontaktieren Sie uns gerne.
Die Software kann standardmäßig über die Fotoauswahl jpg-Dateien integrieren. Dies ist das Dateiformat Ihrer Digitalkamera. Aber auch bmp und png Dateien eingefügt werden.
Dies kann man pauschal nicht sagen, denn es wird zwar mit einer Auflösung von 300 dpi gedruckt,
jedoch ist diese Angabe auch abhängig von der Pixelanzahl Ihres Fotos. Ihre Digitalfotos werden zu
ca. 90% ausreichend sein, Bilder aus dem Internet z.B. definitiv nicht. Die Software macht es Ihnen
aber einfach, denn bei Fotos, die von der Qualität nicht ausreichend sind, werden Ihnen Warnhinweise
angezeigt:
1. Qualität nicht ausreichend
2. Qualität in zu geringer Auflösung
Oftmals hilft es dann das Foto in einem kleineren Format auf der Seite einzubauen.
Es ist ganz leicht ein Fotobuch zu erstellen. Am besten Sie sortieren Ihre Fotos ein wenig vor, so
dass Sie bereits eine gewisse Auswahl getroffen haben.
1. Öffnen Sie nun Ihre Software und klicken Sie auf "Neues Album", dann
2. Wählen Sie das Produkt aus
3. Wählen Sie das Format aus
4. Nun wählen Sie aus ob Sie den Assistenten verwenden möchten: (Wir empfehlen diesen zu nutzen)
5. Wählen Sie nun Ihre Bilder. Klicken Sie dazu auf folgendes Symbol: .
6. Fügen Sie Bilder von Ihrem Computer oder Ihrerm Facebook / Flickr Account hinzu.
7. Jetzt suchen Sie sich nur noch die gewünschte Seitenzahl aus und wählen einen Hintergrund.
8. Ganz gleich, was Sie gewählt haben, Sie können nun Ihr Fotobuch individuell nach Ihren Wünschen
gestalten.
9. Klicken Sie auf bestellen – fertig!
Keine Sorge Ihr Fotobuch wird automatisch gespeichert. Sie können Ihre Software bedenkenlos schliessen und beim nächsten Mal wählen Sie in der Software den oberen Menüpunkt "Öffnen" und alle erstellen Alben werden Ihnen dort angezeigt. Öffnen Sie das gewünschte Album und ändern Sie es nach Belieben ab.
Ja das ist möglich, hierfür wählen Sie bei geöffnetem Album in der oberen Symbolleiste die Option "Produkt ändern" und suchen sich ein neues Format aus.
Sobald Ihr Fotobuch bestellt ist, sind keine Änderungen mehr möglich. Die Produktnummer entspricht der Auftragsnummer und darf nur einmalig verwendet werden. Um das Fotobuch also zu bearbeiten und möglicherweise erneut zu bestellen klicken Sie im Startfenster der Software auf "Bestehendes Album öffnen" und wählen Sie ein Projekt aus. Dieses Buch können Sie dann "duplizieren", einen neuen Namen geben und nochmals bestellen.
Diese Fehlermeldung erscheint immer dann, wenn ein Text über den Seitenrand hinaus geschoben wurde. Es ist auch möglich, dass der Text nicht außerhalb der Seite steht und die Fehlermeldung dennoch erscheint. In diesem Fall ist das Textfeld einfach größer als der Text und teilweise außerhalb des sichtbaren Bereiches ohne den Text zu beschneiden.
Dies kann nur zwei Gründe haben, entweder Sie unterschreiten die Mindestseitenanzahl von 24 Seiten. Dann ist es nicht möglich eine weitere Seite zu löschen. Oder Sie haben den Umschlag bzw. die erste oder letzte Seite markiert, um diese zu löschen. Diese Sonderseiten können jedoch nicht gelöscht werden. Um die Seitenanzahl zu verringern wählen Sie daher eine normale Inhaltsseite.
Hierfür haben Sie 3 Möglichkeiten:
1. Standardfarben als Hintergrun
Sie können während der Erstellung des Buches die Hintergrundfarbe im rechten Menü im Reiter
"Background" ändern.
2. Eigenes Bild als Hintergrund
Ziehen Sie eines Ihrer Bilder auf die zu füllende Buchseite. Mit einem Klick auf der rechten
Maustaste öffnet sich ein Menü. Um das Bild auf der jeweiligen Seite im Hintergrund zu platzieren
wählen Sie bitte: Anpassen - an Seite anpassen. Um das Hintergrund auf der DoppelSeite zu nutzen
wählen Sie : Anpassen - Der Doppelseite anpassen
3. Vorlagen als Hintergrun
Um eine Vorlage von uns als Hintergrund zu nutzen wählen Sie bitte im unteren Reiter das Feld
"Hintergrundbilder". Suchen Sie sich ein Bild aus, halten es mit der linken Maustaste gedrückt und
ziehen den Mauszeiger auf die gewünschte Seite. Einfach loslassen und das Bild wird im Hintergrund
angezeigt.
Wenn Ihr Kalender mitten im Jahr beginnen soll können Sie dieses vor der Erstellung bereits angeben. Wählen Sie in der Konfiguration mit welchem Monat Ihr Kalender beginnen soll
Klicken Sie auf den Button mit dem Einkaufswagen. Ihr Album wird überprüft und es wird Ihnen jeder
Fehler angezeigt. Wenn Sie leere Seiten oder Text/Bildboxen haben wird Ihnen das angezeigt. Auch
wenn die Qualität der Bilder nicht ausreichend ist, wird es an dieser Stelle eine Meldung geben. Sie
können sich die Seiten anzeigen lasen und die Fehler beheben. Oder klicken Sie auf "OK" und setzen
Sie die Bestellung fort. Wenn Sie nur dieses Buch bestellen wollen, klicken Sie zunächst auf "jetzt
bestellen" und wenn Sie ein weitere Buch ordern möchten fügen Sie es dem Warenkorb zu.
1. Melden Sie sich mit Ihren Login Daten an oder erstellen Sie ein neues Konto
2. In den Bestellangaben können Sie die Anzahl der Bücher wählen.
3. Tragen Sie Ihre Lieferdetails ein und wählen Sie die entsprechende Versandart.
4. Wählen Sie bitte eine Zahlungmethode und überprüfen Sie Ihre Angaben.
5. In diesem Schritt können Sie auch Ihren Gutscheincode eingeben.
6. Nachdem Sie die Bestellung abgeschlossen haben, werden Sie zum Upload weitergeleitet (Dieser
Vorgang kann einige Sekunden dauern). Hier wählen Sie bitte die Uploadart. Nach einem vollständigem
Upload erhalten Sie eine Upload Bestätigung.
Wenn der Upload erfolgreich auf unseren Servern eingegangen ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail welche den vollständigen Upload bestätigt.
Sobald Ihre Daten bei uns eingetroffen sind und die Bestellung bezahlt ist, wird Ihr Auftrag automatisch an die Produktion übermittelt. Es können keine Korrekturen mehr vorgenommen werden.
Wenn es sich um unterschiedliche Bücher handelt, dann legen Sie ein fertiges Projekt einfach in den Warenkorb. Von dort aus können Sie die Bestellung dann abschließen. Wenn es sich um mehrere Exemplare eines Buches handelt, können Sie die Anzahl im Bestellprozess noch ändern.
Leider ist es nicht möglich Software- und Onlinebestellungen zusammenzufassen. Die Fotobücher folgen aufgrund der aufwendigen Verarbeitung einem völlig anderen Produktionsprozess und werden somit getrennt von den Leinwanddrucken erstellt. Die Artikel können aus diesem Grund nicht zusammen versendet werden, einmalige Versandkosten sind daher nicht möglich, da auch für uns der Versand doppelt anfällt.
Die beliebteste und schnellste Möglichkeit ist die Übertragung des Auftrages und aller Daten per
Internet alternativ ist auch möglich die Daten CD per Post einzusenden. Bitte beachten Sie, dass wir
nicht alle Daten verarbeiten können, sondern eine spezielle zip-Datei. Diese wird erstellt, sofern
Sie im zweiten Schritt nach dem Klick auf Bestellbutton Daten per CD einsenden ausgewählt haben.
Nach erfolgreicher Zahlung wird dann diese zip Datei erstellt.
Senden Sie Ihre CD bitte an:
Picanova GmbH
Fotobuch-Produktion
Hohenzollernring 25
50672 Köln
In diesem Fall ist Ihr Auftrag nicht bei uns eingegangen. Dies kann mehrere Gründe haben:
1. Die Zahlung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen
2. Sie hatten keine bestehende Internetverbindung, welche absolut notwendig ist, um alle
Informationen zu übermitteln
Leider können wir aufgrund automatisierter Produktions- und Versandabwicklungsprozesse Ihre Bestellung nachträglich nicht verändern.
Für eine Nachbestellung müssen Sie sich nur mit Ihren Login Daten anmelden. Wählen Sie ein altes oder bestehendes Projekt und klicken auf "wiederbestellen"
Sie können Ihren Gutschein-Code direkt im Warenkorb, wo Sie eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung ersehen können, einlösen. Um den Gutschein einzulösen, klicken Sie auf den Link "Hier einlösen" (links von "Zwischensumme"). Hier öffnet sich nun ein Feld, wo Sie den Gutscheincode eintragen können. Klicken Sie dann auf "Gutschein einlösen" und das System aktualisiert automatisch die Gesamtsumme Ihrer Bestellung.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Code korrekt eingeben haben. Sollte Ihr Gutschein einen Mindestbestellwert oder eine zeitlich beschränkte Gültigkeit haben, stellen Sie bitte sicher, dass diese Daten noch aktuell sind. Informationen hierüber stehen ggf. auf Ihrem Gutschein. Wenn alle Angaben korrekt sind und Ihr Gutschein trotzdem nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Eine nachträgliche Berücksichtigung von Gutscheinen ist grundsätzlich leider nicht möglich
Sollten Sie nur einen Teilbetrag Ihres Gutscheines nutzen, verfällt der Restbetrag automatisch.
Mehrere Rabattaktionen und Gutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. Es ist pro Bestellung jeweils nur ein Gutscheincode einlösbar.
Sie können wahlweise per Kauf auf Rechnung über Klarna, Paypal, Sofortüberweisung, Amazon Payment oder Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten von VISA, MasterCard und American Express.
Eine Ratenzahlung selbstverständlich auch möglich. Hierzu ist es jedoch nötig Rechnung als Zahlungsart zu wählen.
Sollten Sie vier Tage nach Ihrer getätigten Überweisung keine Rechnungsbestätigung erhalten bitten wir Sie, sich kurz bei uns zu melden, damit wir einen manuellen Zahlungsabgleich in die Wege leiten können.
Nach Ihrer Bestellung bekommen Sie eine separate E-Mail von unserem externen Finanzdienstleister
Klarna. Überweisen Sie den Betrag bitte an die dort angegebene Kontoverbindung und beachten Sie auch
die weiteren Zahlungsmodalitäten. Damit Sie diese Zahlungsvariante verwenden können, muss Ihre
Rechnungsadresse mit der Versandadresse übereinstimmen. Bitte beachten Sie auch, dass Klarna bei
Kauf auf Rechnung keine Firmenanschriften akzeptieren kann. Für den Fall, dass Sie unbedingt eine
Firmenanschrift angeben möchten, bitten wir Sie, eine unserer anderen Zahlungsarten auszuwählen.
Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna beginnt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Rechnungseingang. Bei
ordnungsgemäßer Lieferung ist Ihre Bestellung innerhalb dieser 14 Tage zu bezahlen. Sollte es beim
Versand der Ware zu Verzögerungen kommen, wenden Sie sich nach Ablauf der Lieferfrist bitte an
unseren Kundenservice.
Barzahlung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich. Schicken Sie uns bitte auch kein Bargeld und keine Schecks zu. Bei Verlust können wir dafür leider keine Haftung übernehmen.
Sofern Sie als Zahlungsoption Kreditkarte- oder PayPal Zahlung gewählt haben, bitten wir Sie Ihren
Kundendienst zu kontaktieren.
Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die
Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine separate
Rechnungsemail zu. Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren
entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir Sie, Ihre Frage per Email an
shop@klarna.de oder telefonisch unter 069/33296410 direkt an Klarna zu richten.
Das 3D-Secure Verfahren stellt sicher, dass es sich bei dem Käufer tatsächlich um den Kreditkarteninhaber handelt. Bei Nutzung von 3D-Secure profitieren Sie von einer Haftungsumkehr für die Einkäufe, die Sie mit Visa oder MasterCard abgewickelt haben. Das bedeutet, dass für Sie das Rückbelastungsrisiko beim Widerruf von Transaktionen aus Missbrauchsgründen entfällt. Sind Sie über eine der Registrierungsmethoden am 3D Secure-Verfahren angemeldet, wird Ihnen während des Bezahlvorgangs eine Eingabeseite Ihrer Bank angezeigt, auf der Sie Ihr Passwort eingeben. Nur mit dem korrekten Passwort, welches ausschließlich Ihnen und Ihrer Bank bekannt ist, wird die Zahlung durchgeführt. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, werden Sie vor der Bezahlung auf die sichere Registrierungsseite der Bank weitergeleitet.
Damit Ihre Ware möglichst unbeschädigt bei Ihnen eintrifft, verwenden wir nur hochwertige Spezial-Verpackungen für unsere Produkte. Unsere Plattenprodukte Leinwanddrucke werden z.B. mit einem Extra-Kantenschutz versehen, damit die Ecken beim Transport nicht beschädigt werden. Zusätzlich werden die meisten unserer Produkte in eine feste Luftpolster-Folie eingewickelt.
Deutschland:
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands
pauschal 8,90 € pro Bestellung. Für den Versand auf eine deutsche Insel berechnen wir 15,00 €.
Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande:
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung pauschal 9,90 €.
Schweiz:
Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung pauschal 25,13 €. Bei
Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen
finden Sie beispielsweise unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do
Sobald Ihr Paket fertig für den Versand ist erhalten Sie auch eine neue Versandbenachrichtigung von der Adresse shipment@picanova.de. Sollten Sie diese Benachrichtigung nach Ablauf der Produktionszeit für Ihre Artikel nicht erhalten, so kann das evtl. daran liegen, dass diese Nachricht in Ihrem Spamordner gelandet ist. Sollte Sie auch dort keine Benachrichtigung finden können, so können Sie sich gerne über unser Kontaktformular an unser Serviceteam wenden.
Produktions- und Lieferzeiten für Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg
und Niederlande an Werktagen (Montag - Freitag):
Leinwanddruck
Produktionszeit: 1 Tag
Versandzeit: 1 bis 3 Tage
Gesamtlieferzeit: bis zu 4 Tage
Leinwand mit Schattenfugen
Produktionszeit: 1 bis 3 Tage
Versandzeit: 4 bis 6 Tage
Gesamtlieferzeit: bis zu 9 Tage
Aluminium- und Acrylglasprodukte
Produktionszeit: 5 Tage
Versandzeit: 1 bis 3 Tage
Gesamtlieferzeit: bis zu 8 Tage
Fotobuch und Fotokalender
Produktionszeit: 5 bis 10 Tage
Versandzeit: 2 bis 3 Tage
Gesamtlieferzeit: bis zu 13 Tage
Die Versand- bzw. Gesamtlieferzeit in die Schweiz erhöht sich bei allen Artikeln um bis zu 7
Tage.
Bitte beachten Sie hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir
keinen Einfluss darauf nehmen.
Unsere Produkte werden immer erst nach dem Eingang Ihrer Zahlung produziert und versandt (Ausnahme:
Zahlung per Rechnung). Die Produktion erfolgt, nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen
Werktages* eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachten Sie, dass Verzögerungen im Einzelfall
durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind.
Unsere Arbeitsprozesse sind so angelegt, dass Ihr Bild in 24 Stunden produziert und versandfertig
ist. Aus logistischen Gründen ist die Abholzeit in unserer Produktion immer um 17 Uhr. Wenn Sie
jedoch z. B. erst um 17:30 Uhr online bestellen, ist zwar Ihr Bild nach 24 Stunden schon gedruckt
und versandfertig, aber der Zusteller kommt erst am Folgetag wieder pünktlich um 17 Uhr. Aus diesem
Grund kann die Auslieferung, für die der Zusteller verantwortlich ist, auch mal einen Tag länger
dauern. Bitte denken Sie daran, dass dies nur für Bestellungen für den Leinwanddruck gilt. Die
Drucke auf den anderen Materialien (z. B. Acryl) erfordern einen höheren arbeitstechnischen Aufwand
und somit mehr Produktionszeit. So kann es bei Mischbestellungen (z. B. ein Leinwanddruck und ein
Acryldruck) zu zwei separaten Lieferungen kommen. Dabei wird dann der Leinwanddruck als erstes bei
Ihnen angeliefert.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann.
Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.
Wir liefern ohne Einschränkungen nach Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Schweiz. Eine Lieferung in alle anderen Länder ist derzeit leider nicht möglich.
Unter www.gls-group.eu bzw. www.gel-express.de oder www.dhl.de oder www.ups.com können Sie
jederzeit den aktuellen Versandstatus Ihrer Sendung einsehen. Geben Sie dafür im Feld "Tracking"
Ihre Paketnummer aus Ihrer Versandbenachrichtigung ein.
Bestellungen von bis zu zwei Artikeln (ausgeschlossen Fotobuch und Kalender), maximal im Format
40x30cm, werden automatisch ohne Sendungsverfolgung versendet.
Nein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Selbstabholung aus logistischen Gründen leider nicht möglich ist.
Sollten Sie bei der Lieferung Ihrer Bestellung nicht zu Hause sein, nimmt GLS /GEL Ihr Paket wieder mit und hinterlässt eine Nachricht. Entweder unternimmt der Kurier am nächsten Tag einen weiteren Zustellversuch, gibt Ihr Paket bei einem Nachbarn, oder in einem Paketshop in Ihrer Nähe ab. Sollten Sie vorab wissen, dass Sie nicht den ganzen Tag zu Hause sind, können Sie in der Regel den Kurierservice telefonisch darüber informieren und einen anderen Liefertermin vereinbaren. Die GLS –Telefonnummer lautet +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute). Die GEL-Telefonnummer lautet +49 (0)2154–94 67 0.
Falls der Kurierdienst Ihr Paket in einem Paketshop zur Abholung hinterlegt hat, weil Sie nicht angetroffen werden konnten, so haben Sie bis zu 9 Werktagen Zeit Ihr Paket abzuholen. Sollte das Paket nicht Innerhalb der Frist abgeholt werden, wir das Paket an uns retourniert. Eine erneute Zustellung unsererseits erfolgt in diesem Fall leider zu Ihren Lasten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Adresse aufgrund der schnellen Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall GLS unter der Telefonnummer +49 (0)180 -52 52 700 (14 Cent/Minute) oder GEL unter der Telefonnummer +49 (0)2154–94 67 0 und halten Sie bitte Ihre Paketnummer bereit.
Ja, Lieferungen innerhalb Deutschlands können an eine DHL Packstation zugestellt werden. Bitte beachten Sie, dass dies jedoch nur für gewisse Produkte möglich ist. Die Option An DHL Packstation liefern wird Ihnen nur angezeigt, wenn die Lieferung an eine Packstation möglich ist.
Die Postnummer erhalten Sie nach der Registrierung auf der Seite von DHL oder nach dem Login mit Ihren Zugangsdaten. Die Postnummer finden Sie ebenfalls in der DHL Paket App. Die Postnummer ist in der Regel zwischen 6-10 Ziffern lang. Die Packstation Nummer des gewünschten Standortes finden Sie auf der Seite von DHL. Die Nummer ist i.d.R. dreistellig.
Beim Versand in europäische Nicht-EU-Länder, wie z.B. Schweiz, können vom Kurier Zollgebühren erhoben werden. Bitte beachten Sie, dass diese Gebühren immer vom Empfänger zu tragen sind.
Sollte Ihr Produkt beschädigt sein, können Sie dieses bei unserem Kundendienst reklamieren. Bitte machen Sie ein Foto von Ihrem Produkt inklusive Verpackung, damit wir feststellen können, ob der Schaden während des Versandes oder bei der Produktion entstanden ist. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@picanova.de. Sie brauchen das beschädigte Produkt nicht zurückschicken.
Sollte die Lieferung nicht Ihrer Bestellung entsprechen, überprüfen Sie bitte zunächst anhand der Rechnung Ihre Bestelldaten. Sollte Ihre Bestellung nicht mit den Bestelldaten übereinstimmen, informieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Sollte Ihre Bestellung farblich von Ihrer Vorlage abweichen, liegt dies meist an der Einstellung Ihres Monitors. Unsere Drucker werden regelmäßig überprüft und drucken Ihr Bild entsprechend Ihrer Vorlage. Sollte Ihr Produkt extreme Farbabweichungen aufweisen, informieren Sie bitte unseren Kundendienst und senden Sie uns ein Foto Ihres Produkts.
Sollte Ihr Bild unscharf oder verschwommen sein, liegt dies meist daran, dass die Auflösung des Fotos für die gewählte Bildgröße nicht geeignet ist oder das Foto unscharf aufgenommen wurde. Leider können wir Reklamationen aufgrund einer zu geringen Auflösung nicht entgegen nehmen. Testen Sie daher unbedingt während Ihrer Bestellung, ob die Auflösung Ihres Fotos für das gewünschte Format ausreichend ist.
Sollte Ihr Zubehör defekt sein, können Sie dieses innerhalb von 14 Tagen reklamieren. Informieren Sie dazu bitte unseren Kundendienst.
Sollte der unwahrscheinliche Fall auftreten, dass die Lieferung nicht vollständig ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Wir werden uns natürlich unverzüglich um Ihre fehlenden Produkte kümmern. Bitte beachten Sie, dass Produkte mit unterschiedlichen Verpackungsformaten getrennt verschickt werden. Daher kann es bis zu 3 Lieferungen kommen.
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns dabei hilft, uns zu verbessern. Falls Sie Grund zur
Beschwerde haben, kümmert sich unser Kundendienst gerne darum, eine zufriedenstellende Lösung für
Sie zu finden. Für allgemeine Reklamationen rund um Ihre Bestellung, nutzen Sie bitte unsere
E-Mail-Adresse: info@picanova.de und nennen Sie uns Ihre
Bestellnummer sowie eine ausführliche Beschreibung des Problems. Bei Produktreklamationen hängen Sie
am besten direkt ein Foto des zu reklamierenden Produkts an, auf dem der Mangel zu erkennen ist.
Sollten Sie nach der Bearbeitung deiner Reklamation weiterhin unzufrieden sein, können Sie eine
weiterführende Beschwerde an uns richten. Mit diesem Schritt möchten wir Ihre Kritik dazu nutzen,
unseren Service zu verbessern. Nutzen Sie dafür bitte die Kontaktmöglichkeit auf dieser Seite:
picanova.de/beschwerde
Beste Schnäppchen
Produktneuheiten
Tipps & Inspiration