Die Häufigsten Fragen | picanova.de
Pica
Die häufigsten Fragen
 

Produktionszeiten

Unsere Produkte werden immer erst nach dem Eingang Ihrer Zahlung produziert und versendet (Ausnahmen: Zahlung per Rechnung). Die Produktion erfolgt nachdem die Zahlung bis 07:00 Uhr des jeweiligen Werktages* eingetroffen ist und verbucht wurde. Bitte beachten Sie, das Verzögerungen im Einzelfall durch Produktionsstörungen bzw. Fehldrucke vorbehalten sind.

Produktionszeiten für die einzelnen Produkte:

  • Leinwand: 1 - 2 Werktage*
  • Acrylglasdruck, Aluminiumdruck, Acryl+Alu: 7 Werktage*

* Samstags ausgenommen

 

Lieferfristen Versanddienstleister

Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande:

  • Leinwanddruck: 1 - 3 Werktage*
  • Acrylglasdruck, Aluminiumdruck, Acryl+Alu: bis zu 5 Werktage*

Schweiz

  • Leinwanddruck, Acrylglasdruck, Aluminiumdruck, Acryl+Alu: bis zu 7 Werktage*

* Samstags ausgenommen

Bitte beachten sie hierzu, dass es auch im Versand zu Verzögerungen kommen kann. Leider können wir keinen Einfluß hierauf nehmen.

 

Kann meine Bestellung auch per Express-Versand geliefert werden?

Nein, es gibt leider keine Möglichkeit eine schnellere Versandart auszuwählen.

 

Mein Produkt wurde nach Ablauf der üblichen Lieferdauer nicht geliefert. Was kann ich tun?

Falls Ihre Bestellung ausnahmsweise nicht rechtzeitig eingetroffen ist, können Sie mittels Ihrer Paketnummer (wird Ihnen kurz vor Versand automatisch per Email zugeschickt) Ihre Sendung unter www.gls-group.eu nachverfolgen. Um Lieferprobleme zu beseitigen, setzen Sie sich bitte mit GLS direkt in Verbindung (GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700). Bitte halten Sie hierzu ebenfalls Ihre Paketnummer bereit. Alternativ hilft Ihnen selbstverständlich auch Ihr picanova.de - Kundenservice-Team gerne weiter. Kontaktieren Sie uns am besten über das Kontaktformular, via E-Mail oder über unsere Support-Hotline.

 

Welche Datei-Formate werden verarbeitet?

Wir können nur das Dateiformat "JPG" (auch "JPEG") für die Produktion eines Leinwanddruckes verwenden. Falls Ihre Bilddatei nicht im JPG Format angelegt ist, so können Sie diese mittels eines entsprechenden Bildbearbeitungsprogramms, wie z.B. Adobe Photoshop, Corel Paint, PaintShop Pro oder IrfanView umwandeln.

 

Meine Lieferadresse ist falsch oder hat sich geändert. Was muss ich tun?

Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Adresse aufgrund der automatisierten Auftragsbearbeitung nicht nachträglich geändert werden kann. Gerne können Sie sich jedoch mit GLS direkt in Verbindung setzen und eine Adressänderung anstreben. GLS Tel:+49 (0)180 -52 52 700 (Bitte halten Sie Ihre Paketnummer bereit).

 

Kann ich meine Bestellung noch ändern/stornieren?

Eine nachträgliche Änderung einzelner Bilddaten, Größen etc. ist leider nicht möglich. Aufgrund automatisierter Abwicklungsprozesse ist nach Zahlungseingang und entsprechender Auftragsübermittlung leider keine Stornierung der Bestellung mehr möglich.

 

Werden meine Bilder vor dem Druck bearbeitet?

Bitte beachten Sie, dass Ihre Bilddaten vor dem Druck in keiner Weise bearbeitet oder zurechtgeschnitten werden können. Die Druckdaten werden unmittelbar nach dem Aufgeben Ihrer Bestellung automatisch vom System für das jeweils ausgewählte Format generiert und an den Produktionsserver übermittelt. Maßgebend für das Druckergebnis ist immer die jeweilige Vorschau, die Sie während der Formatauswahl angezeigt bekommen, insbesondere auch hinsichtlich des evtl. Motivverlusts durch abweichende Seitenverhältnisse zwischen Vorlage und Druckformat. Hierbei führt das System automatisch an den erforderlichen Seiten symmetrisch einen Beschnitt der Bilddaten durch. Das System schlägt Ihnen nach dem Hochladen der Datei automatisch alle geeigneten Leinwandformate, abhängig von der Auflösung und dem Seitenverhältnis, vor. Bitte beachten Sie das unscharfe Bilddaten sowie Grobpixelung aufgrund künstlich großgezogener Auflösung nicht vom System erkannt werden und zu einem schlechten Druckergebnis (in solchen Fällen kein Reklamationsgrund) führen können.

 

In welchen Ausführungen kann ich eine Leinwand bestellen?

Sie können Ihre Leinwand in zwei verschiedenen Ausführungen bestellen. Sie haben die Wahl zwischen einem ca. 2 cm breiten Keilrahmen oder einem sehr repräsentativen ca. 4 cm breiten Galerie-Keilrahmen. Zudem können Sie aus vier verschiedenen Randarten auswählen.


 

Welche Vorteile bringt mir die Anmeldung für den Newsletter?

Wollen Sie in den Genuss exklusiver picanova.de Vorteile kommen? Melden Sie sich ganz einfach über die Newsletter-Box unten rechts auf unserer Startseite oder auf unserer Kundenservice-Seite an. Sie erhalten nach erfolgreicher Registrierung regelmäßig unseren Newsletter mit exklusiven Angeboten, Neuigkeiten und hilfreichen Experten-Tipps zum Thema Fotografie. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich. Am Ende eines jeden Newsletters finden Sie hierfür ein Button, welchen Sie anklicken können, um Sich abzumelden.

 

Mein geliefertes Bild ist fehlerhaft/beschädigt, was kann ich tun?

Um uns selbst ein Bild von Ihrer Bemängelung machen zu können, reicht es aus, uns ein oder zwei digitale Fotos des reklamierten Artikels anzufertigen und mit einer kurzen Mängelbeschreibung unter Angabe Ihrer Bestellnummer per Email zu senden. Bitte sehen Sie davon ab, uns die Ware zurückzusenden. Sobald wir die Fotos per Email erhalten und eine Rückmeldung von unserer Produktionsabteilung dazu bekommen haben, teilen wir Ihnen mit, ob und wie wir Ihnen weiterhelfen können. Da es sich bei der bestellten Ware um ein individualisiertes Druckprodukt handelt, ist die Rücknahme ausgeschlossen. In einem Reklamationsfall sind wir jedoch selbstverständlich bemüht Nachbesserung zu leisten.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten

Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung an Ihre, bei der Bestellung angegebene, E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass diese als Spam klassifiziert wird, daher sehen Sie bitte im Spam-Ordner nach, wenn Sie sie vermissen. Überprüfen Sie ggf. bitte auch, ob das Speichervolumen Ihres Postfachs überschritten ist. Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung dennoch nicht finden sollten (z. B. aufgrund fehlerhafter Schreibweise Ihrer Email-Adresse im Bestellvorgang), kontaktieren Sie uns bitte.

 

Ich habe keine Rechnung erhalten

Sofern Sie als Zahlungsoption Vorkasse-Überweisung, Kreditkarte- oder PayPal Zahlung gewählt haben, bitten wir Sie Ihren Kundendienst zu kontaktieren.

Bei Zahlung auf Rechnung treten wir unsere Forderung an die Firma Klarna ab, welche für die Fakturierung zuständig ist. Klarna sendet Ihnen im Anschluss an Ihre Bestellung eine separate Rechnungsemail zu. Bitte beachten Sie, dass bei Nichteinhaltung der Zahlungsfrist Mahngebühren entstehen können. Bei Fragen zur Zahlung auf Rechnungskauf bitten wir Sie, Ihre Frage per Email an shop@klarna.de oder telefonisch unter 069/33296410 direkt an Klarna zu richten.